Montag, 14. März 2011

MEDICAL PARK Berlin Humboldtmühle unterstützen Reinickendorfer Kolumbus-Grundschule


 
Auf Vermittlung von Burkard Dregger, dem CDU-Kandidaten für das Abgeordnetenhaus im Wahlkreis Reinickendorf-Ost, hat die Kolumbus-Grundschule in Reinickendorf einen Sponsor für ein außergewöhnliches Bildungsprojekt gefunden. Der MEDICAL PARK Berlin Humboldtmühle spendet 1.000,00 €. Eine entsprechende Unterstützung kommt vom Bezirksamt auf Veranlassung von Bildungsstadträtin Katrin Schultze-Berndt, CDU.

Die Kolumbus-Grundschule hat in der Klasse 6b fächerübergreifend die Schriftsteller Goethe und Schiller durchgenommen. Dabei konnte den Schülern wichtige Stationen der deutschen Literatur und Kulturgeschichte näher gebracht werden. Dies ist insbesondere im Hinblick darauf, dass die Hälfte der Kinder nicht deutscher Herkunftssprache ist, wünschenswert. So leistet die Kolumbus-Grundschule auch einen Beitrag zur Eingliederung von Zuwandererkindern in die deutsche Gesellschaft.

Die Spendengelder des MEDICAL PARK Berlin Humboldtmühle sind für eine Studienfahrt nach Weimar vorgesehen, mit dem die Klasse 6 b ihre schwerpunktmäßige Beschäftigung mit dem deutschen Nationaldichter Johann Wolfgang Goethe krönen möchte.

Burkard Dregger erklärte: „Ich bin glücklich, dass mir der MEDICAL PARK Berlin Humboldtmühle spontan seine Unterstützung für dieses sinnvolle Bildungsprojekt zugesagt hat. Die Bildungsfahrt nach Weimar wird damit zu einem vorbildlichen Beispiel für das Zusammenwirken von Schule, privatem Unternehmen, Bezirksamt und Politik. Ich werde auch weiterhin versuchen, unbürokratisch zu helfen, wo dies sinnvoll ist.“

Der MEDICAL PARK Berlin Humboldtmühle betreibt in Tegel eine moderne Fachklinik für Anschlussheilbehandlung und Rehabilitation mit Schwerpunkten in den Bereichen Neurologie, Orthopädie und Traumatologie, Sportmedizin sowie Innere Medizin und Kardiologie. Durch die Unterstützung der Kolumbus-Grundschule zeigt der MEDICAL PARK Berlin Humboldtmühle vorbildliches gesellschaftliches Engagement.

Burkard Dregger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen